Wir alle kennen das klassische Tetris. Super Tetris ähnelt ihm sehr, außer dass es die Spielweise ausgebaut hat und für mehr Trubel sorgt.
Das erste Mal spielte ich dieses Spiel bei einem Freund. Er und seine zwei Schwestern waren Super Tetris vollkommen verfallen. Ich verstand nicht, was das große Aufheben sollte, bis ich zu meinem ersten Versuch antrat.
Anders als im Original beginnt ihr hier mit vielen Reihen. Eure Aufgabe ist es, euch bis zum Grund durchzuarbeiten. Jede Ebene zeigt ein neues Bild, das auch durch die Blöcke dargestellt wird. Wenn ihr die letzte Reihe abgeräumt habt, steigt ihr zur nächsten Ebene auf.
Jede abgeräumte Reihe bringt euch zwei Bomben ein, die herunterfallen wie reguläre Blöcke. Aber anstatt sich dem Turm hinzuzufügen, zerstören sie die Blöcke, die sie treffen. Das beschleunigt das Spiel und ermöglicht ein wenig zusätzliche Taktik, die dem Original fehlt.
Und das ist nicht alles, es gibt euch einen Mehrspielermodus. Kooperiert oder konkurriert im selben Spiel. Es werden immer zwei Blöcke herunterfallen und beide Spieler lenken einen davon mit Tastatur, Maus oder Joystick.
Im Gegensatz zu einigen Spielen, die man einen Abend spielt und dann für immer vergisst, werdet ihr bei diesem gar nicht erst aufhören können. Ihr wurdet gewarnt.