Ein weiteres Qualitätsabenteuer von Sierra! Es ist das dritte Kapitel in der immer interessanten Quest for Glory Serie.
Hier findet sich der Held in der Welt von Tarna wieder! Eine Welt, die Afrika sehr ähnelt... mit einigen Monstern und Löwenmenschen, nicht zu vergessen grausame Formwandler (Leopard <==> Mensch). Eure Aufgabe ist es, einen Bürgerkrieg zwischen zwei sich gegenseitig beschuldigenden Splitterparteien zu verhindern - beiden wurden ihre Volksartefakte gestohlen.
Die Simbani vermissen ihr Speerartefakt und beschuldigen die Leoparden, während diese die Simbani beschuldigen, ihr Trommelartefakt entwendet zu haben. Den nahen Kriegsausbruch gewahr, hoffen beide Stämme auf die Hilfe der stolzen Löwenmenschen. Mit Rakeesh, der schon in Quest for Glory 2: Trial by Fire auftaucht, und Uhara muss der Held wiedermal das Falsche richtigstellen.
Dieses Spiel nutzt das gleiche System wie Quest for Glory 1: So You Want to be a Hero? - ein solider Mix aus Abenteuer- und Rollenspiel in VGA-Grafik, bei dem ihr wieder die Wahl der Charakterklasse habt - Magier, Kämpfer oder Dieb. Die Grafik ist genauso großartig wie die Puzzle, die manchmal ziemlich kniffelig sein können, aber - soweit ich mich erinnern kann - nie zu schwierig sind. Seid aber gewarnt - es gibt viele Easter Eggs ...grüßt Laurel und Hardy von mir...
Quest for Glory 3: Wages of War ist ein großartiges Spiel, das definitiv einen Platz in den Schränken aller Abenteuerfreunde verdient. Ihr werdet nicht nur mit der Fülle an Puzzlen (eine Version des sehr alten Spiels Mancala ist auch dabei), sondern auch mit dem Spiel an sich viel Spaß haben. Genießt es!
Teil der Quest for Glory Serie